Aquarien -Terrarienverein -
    Mühlhausen  e. V. 1998
Unser Hobby - die Aquarianer


Auf dieser Seite möchten wir die Aquarianer vorstellen,hier stellen sich folgende Vereinsmitglieder vor :

Vereins-Vorsitzender RAINER VOGEL aus Mühlhausen/Thüringen
-mein Name ist Rainer Vogel geb.1957 verh.,wohne in Mühlhausen
und bin der 1.Vorsitzende des Vereins
-mit der Aquaristik beschäftige ich mich schon seit der Schulzeit
-nach 18jähriger Unterbrechung dieses Hobbys,war ich mit ein Gründungsmit-
glied des heutigen Vereins
-in dieser Zeit wurde der Virus Aquaristk neu zum Leben erweckt
-mit einem 150L Eckbecken fing es wieder an,dann 300L Eckbecken und nebenbei
Bau einer Zuchtanlage
-Zucht von verschiedenen Barschen und Lebendgebärenden Zahnkarpfen
-auf den Bildern ist mein heutiges 3m Langes und 450L fassendes Schau-
aquarium zu sehen
Copyright © 2010-2021
by  K.Franke
> > >
Rainer bei der Vorbereitung zur Börse
ehemaliges Eckaquarium
2011 Neubau eines großen Aquariums
bei der Einrichtung
frisch eingerichtet
seitliche Aufnahme
Hintergrundsgestaltung
die ersten Salmler schwimmen
das  Aquarium ist fertig :-)
.. Rainer genießt den Anblick
Vereinsmitglied ROLAND SEIDLER aus Mühlhausen/Thüringen

- mein Name ist Roland (Jango) geb.1959 und seit der Gründung des Vereins 1998 Mitglied
- während meiner Zeit hatte ich schon mehrere Funktionen im Vorstand ausgeübt, von Vorsitzenden , Schriftführer bis Kassenwart und bin aktuell derzeit im Vorstand tätig
- meine Leidenschaft gehört seit 40 Jahren der Süßwasseraquaristik und hatte einige züchterische Erfolge bei Welsen, Cichliden, Salmler, Lebendgebärende und auch Zwerggarnelen
- derzeit pflege ich ein großes Eckaquarium mit 500 Liter und eine Aufzuchtanlage, s. Fotos
Roland vor seinem Eckaquarium
Roland bei Zoo Zajac
zum Vortrag im Verein
Kongosalmler - Phenacogrammus interruptus
schwarze Skalare - Pterophyllum scalare
oben wächst das Epipremium , unten sieht man das gut bewachsene Fischaquarium
 Zwerggarnelen der Art Cardinia serrata
Aufzuchanlage für Jungtiere
Aquarien_Reptilienverein_lo
Vereinsmitglied ALEXANDRA ECKERMANN  aus Mühlhausen/Thüringen

- mein Name ist Alexandra (Alex) geb.1977 und bin ein noch im Hobby junges Mitglied, da ich
  der Aquaristik erst seit 2005 mit Leidenschaft beistehe
- schon im Kindesalter fand ich Aquarien und die Zierfischhaltung faszinierend, nun habe ich mein
  Traum verwirklicht und mit einem 140 Liter -Becken begonnen
- um alles richtig zu machen habe ich die Konversation mit Aquarianern gesucht und bin dem
   Verein 2005 beigetreten
- meine Leidenschaft und Bewunderung gehört größtenteils den Welsen
07-04-2019-Jessi-alex-tinie
Vereinsmitglied KAY  GUNKEL aus Großengottern/Thüringen


IMG_4147
IMG_2974
IMG_3360
k-IMG_6299
ATV 15.04.2015 021 (1)
normal_1284296
IMG_0695
DSC02291
IMG_2974
Tierheimfest4-2016
Vereinsmitglied EYKE  DIETZEL  aus Höngeda /Thüringen